Grenzverletzungen - Prävention

In der Kirche wollen wir respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen. Dazu gehört, in Beziehungen ein gesundes Verhältnis von Nähe und Distanz zu pflegen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sollen geschützt sein vor Grenzverletzungen und sexuellen Übergriffen.

Unsere Mitarbeitenden sind durch die Zürcher Landeskirche in diesem Thema geschult und wir halten uns an den Verhaltenskodex "Respektvoller Umgang und Schutz vor Grenzverletzungen".

Kontaktperson für "Prävention vor Grenzverletzungen und sexuellen Übergriffen" in unserer Kirchgemeinde ist Kirchenpflegepräsidentin Tanja Klingler tanja.klingler@ref-daettlikon-pfungen.ch, 079 480 70 37.

Ansprechspersonen der Zürcher Landeskirche

Pfrn. Sabine Scheuter, Personalentwicklung und Diversity, Abteilung Kirchenentwicklung, +41 44 258 92 30sabine.scheuter@zhref.ch

oder direkt über diesen Link: https://www.zhref.ch/mensch/rat-und-hilfe/grenzverletzungen

WICHITG: Die Vertrauenspersonen unterstehen der Schweigepflicht und stehen den Ratsuchenden unterstützend und kostenlos zur Verfügung. Ohne Einverständnis der Ratsuchenden erfolgt keine Meldung oder Reaktion..