Dem eigenen Glauben Gestalt geben

Konfirmation

Im Konfunterricht werden die Jugendlichen auf vielfältige Weise zu einem eigenen Umgang mit Lebens- und Glaubensfragen hingeführt und mit der christlichen Tradition und dem kirchlichen Leben vertraut gemacht.

Die Konfirmation markiert den Übergang vom Kind zum Erwachsenen. Sie bildet den Abschluss des kirchlichen Unterrichts und ist eine Bekräftigung des eigenen Glaubens und eine Stärkung für den weiteren Lebensweg.

Der Konfunterricht dauert bei uns ca. ein Jahr und findet in der Regel in der 3. Oberstufe statt.

Es ist bei uns üblich, dass die Jugendlichen vorher regelmässig an unseren Unti-Programmen teilgenommen haben. Aussnahmen sind möglich. Dazu kontaktieren Sie bitte unser Pfarrteam.

Viviane Krucker-Baud

052 315 14 30 Sekretariat

Pfarrerin Viviane Krucker-Baud ist für die Konfirmandinnen und Konfirmanden verantwortlich und alles was es in diesem Aufgabengebiet an Anlässen, Wochenstunden, Ausflügen und Gottesdiensten zu tun gibt.

Hier finden Sie alle Infos zum Konf, sowie Berichte und Termine des laufenden Konf-Jahrs.