Gemeinsam unter Gottes Segen leben.

Hochzeit

Durch die standesamtliche Trauung gelangt eine Partnerschaft auf eine neue rechtliche Grundlage. Vielen Menschen ist es ein Bedürfnis, diesen Übergang mit dem Segen in der Kirche zu bestärken und dort ihre Liebe zu feiern.

Wenn Sie in unseren Kirchen oder in Begleitung unser Pfarrerperson Ihre kirchliche Trauung planen, kommen Sie gerne auf unser Pfarrteam zu.

In der Regel finden kirchliche Hochzeiten in unseren Kirchen unter Begleitung einer unserer Pfarrepersonen statt. Für Sie ist die Nutzung unserer Kirche kostenfrei (inkl. der Betreuung durch Pfarrer, Musiker und Sigristin), wenn Sie (oder eine/r von Ihnen) Mitglied unserer Kirchgemeinde sind oder Dättlikon/Pfungen Ihr Geburtsort bzw. der Wohnsitz eines Elternteils ist - kurz: wenn Sie zu uns eine Beziehung haben.

Wenn Sie Ihre Trauung an einem anderen Ort, z.B. in einer anderen Kirche oder im Freien feiern möchten, dann ist das ebenfalls mit unseren Pfarrepersonen möglich.

Ebenfalls ist es möglich eine Pfarrerin oder einen Pfarrer von Ausserhalb mitzubringen. In jedem Fall suchen Sie dennoch das Gespräch mit unserem Pfarrteam, um einen Termin und das Vorgehen abzusprechen.

Sie kommen von Ausserhalb (d.h. Sie haben keine Beziehung zu uns als Kirchgemeinde) und möchten unsere Kirche als Ort für Ihre Feier nutzen? Auch das ist möglich. Dafür erheben wir eine Raumnutzungsgebühr. Auf jeden Fall wird eine unserer Sigristinnen anwesend sein. D.h. es entstehen uns Kosten, die wir Ihnen in Rechnung stellen müssen. Bitte nehmen Sie auch dafür Kontakt mit dem Pfarrteam auf. Es berät Sie gern und klärt mit Ihnen die Details - vom Termin bis zu den Kosten.

Wir sind auch nach der Trauung weiter für Sie da:
Wenn Sie nicht mehr weiterkommen, scheuen Sie sich nicht, das Gespräch mit unserem Pfarrteam zu suchen. Es bietet Ihnen ihre Begleitung an und sucht mit Ihnen einen gangbaren Weg.

Angelika Steiner

052 315 14 30 Sekretariat

Pfarrerin Angelika Steiner ist seit August 2023 als Stellvertreterin mit einem 60% Pensum in unserer Gemeinde tätig.

Johannes Keller

052 315 14 30 Sekretariat

079 462 46 94 Dienstag bis Donnerstag

Pfr. Johannes Keller ist gewählter Pfarrer mit einem 80% Pensum. Er ist z.Z. wieder mit einem 60% Pensum aufbauend im Dienst. Er ist telefonisch Dienstag bis Donnerstag unter 079 462 46 94 und via Email erreichbar.