Fiire mit de Chliine-Team und Anlässe

Das Fiire mit de Chliine ist ein Gottesdienst für 3 bis 5 jährige Kinder in Begleitung von ihren Eltern, Grosseltern oder Götti/Gotti. Natürlich sind auch Geschwister herzlich willkommen! Zusammen werden wir singen, beten, staunen und eine schöne Bilderbuchgeschichte erleben. Dabei dürfen die Kleinen auf spielerische Weise die Kirche entdecken. Die Feier dauert ungefähr eine halbe Stunde. Anschliessend lassen wir unser fröhliches Beisammensein mit selbstgebackenem Zopf und Sirup ausklingen. Wir feiern vier mal im Jahr, je zweimal in Pfungen und Dättlikon.

Wir freuen uns mit euch und Ihnen zu feiern:
Das Fiire mit de Chline-Team Susanne und Andrea

Sie haben Fragen oder Anregungen zum Fiire mit de Cliine? Dann wenden Sie sich gerne an die Pfarrperson

Chömmed doch alli! Elterä, Grosselterä und Chind! Zum Gottesdienscht für die Chliine

Herzliche Einladung zum zweiten Fiire mit de Chliine in diesem Jahr. Am Freitag, 21. Juni, neu bereits um 17.00 Uhr in der Kirche Pfungen.

Es soll ein Gottesdienst sein, in dem wir Gott spüren und erleben. Wir sitzen auf Kissen vor dem Taufstein in unserer Kirche. Wir hören die Orgel. Wir zünden gemeinsam Kerzen an. Wir singen Lieder mit der Gitarre. Wir tanzen. Wir reden miteinander über Gott.

Wir haben uns auch dieses Mal wieder eine schöne Bildergeschichte ausgesucht, die wir erzählt bekommen. Nach der Geschichte denken wir gemeinsam nach, worin uns Gott nahekommt. Alle Gedanken sind willkommen. Auch die Eltern dürfen mitreden. Wir feiern gemeinsam.

Im Anschluss bei Zopf und Sirup im Garten rund um die Kirche, ist Zeit zum Plaudern und spielen.

Andrea Gasser, Susanne Bischof und Pfarrer Johannes Keller

2024-02-15FiireTeamBild500333.jpg