Rückblick Arbeitsweekend 19./20. Januar 2024

Bei wunderbarem Wetter startete die Kirchenpflege mit den Pfarrpersonen Johannes Keller und Angelika Steiner und den beiden Sekretärinnen Annette Hostettler und Cornelia Bucher ihre zweite Retraite auf der Klosterinsel Rheinau.
Pünktlich um 13.00 Uhr konnten wir mit der Abarbeitung der 2-tägigen Traktandenliste beginnen, wie, Aufgabenverteilung und Stellenprozentverteilung im Pfarrteam, Optimierung der Verwaltungsabläufe, verteilen der Kirchendienste, Freiwilligensuche für definierte Anlässe, Lösen von Finanzenfragen und deren Mittelfristplanung, Entwickeln von Ideen für die Chilebrugg usw. Lassen Ise sich im laufenden Jahr von unseren Ideen überraschen.

Nach getaner Arbeit am ersten Tag, liessen wir uns im Restaurant Salmen einen wunderbaren Znacht servieren und hatten Zeit, uns auch mal privat zu unterhalten und näher kennenzulernen. Nach einem erfrischenden Spaziergang zurück auf die Musikinsel, trennten sich unsere Wege. Wenige gingen zu Bett, zwei schrieben noch Protokolle und vier machten noch einen Rundgang durchs Haus. In der tollen Lounge spielten sie um Ruhm und Ehre mit Karten und am Töggelikasten, bis das Bett auch nach ihnen rief. Bei herrlich mystischem Wetter trafen wir uns am Samstagmorgen zum Frühstück und starteten um neun Uhr in den zweiten Tag.
Da wir sehr speditiv, mit vielen Erfolgen vorankamen, konnten wir am Samstag nach einem schönen Spaziergang früher als vorgesehen ins verdiente Wochenende starten.

Rückblickend war die Retraite geprägt von einer angenehmen Zusammenarbeit, mit konstruktiven Diskussionen gespickt, es gab diverse Inputs für neue Ideen und das alles in einem positiven und wertschätzenden Arbeitsumfeld.

Retraite2Kloster500333.jpg
Retraite3Garten500333.jpg