Tauferinnerungs Feier 2024

Am Samstagnachmittag des 13. April folgten mehrere Familien unserer Einladung zur Tauferinnerung in die Kirche und den Pfarrhausgarten in Pfungen. Es ging um Kinder, die zwischen 2020 und 2023 in Dättlikon oder Pfungen getauft worden waren.

«Gott der Liebe, ich bin getauft, gewaschen mit dem Wasser des Lebens. Du hast mir gesagt: Ich habe dich lieb.» So sagte es Andrea Gasser vom «Fiire mit de Chliine-Team» sehr passend zu Beginn in ihrem Gebet. Zusammen mit Pfr. Johannes Keller hatte sie den kleinen Gottesdienst vorbereitet, mit dem der Nachmittag eröffnet wurde. Mit bekannten Tauf-Liedern, vom Pfarrer auf der Gitarre begleitet, und den persönlichen Berichten der Familien, wurde an die Taufen der Kinder erinnert. Dabei brachten die Geschichten die kleine bunte Gemeinde zum Lachen. Auch die mitgebrachten Taufkerzen wurden nochmals an der Osterkerze angezündet. In Familie, teils mit drei Generationen und den Taufpaten, kamen schliesslich alle an den Taufstein, wo mit einem Wasserkreuz auf Hand oder Stirn an den Segen der Taufe erinnert wurde – Ein sehr persönlicher und besonderer Moment.

Wo du bist. Du bist nicht allein.
Wo du läufst. Du läufst nicht allein.
Wo du weinst. Du weinst nicht allein.
Wo du lachst. Du lachst nicht allein.
Wo du lebst. Du lebst nicht allein.
Wenn du gehst. Gott ist da.
Dein Wegbegleiter! Denn du bist getauft.
Gott segne dich.

Carolin Voit, Brigitte Schlumpf und Gabi Keller von der Kirchenpflege hatten einen feinen und grossartigen Zvieri im Pfarrhausgarten vorbereitet, bei dem anschliessend alle noch lange zusammensassen und nicht nur die Kinder Spass am Spiel mit den «Riesen-Legos» auf der «frühlingsgrünen» Wiese hatten. Bei herrlichstem Wetter einfach nur schön!

Im Namen des Teams und mit herzlichstem Dank an alle für Ihr Kommen und das Engagement für diese Schöne Sache
Pfarrer Johannes Keller

Tauferinnerung20244500333.jpg