JuKi 6/7 Wanderung 2022

BildcollageJuKi6-7-AusflugKathrinRutishauserklein.jpeg

Gut gelaunt trafen sich Jukiteilnehmende aus der 6. und 7. Klasse zur gemeinsamen Wanderung. Wie sich das Wetter anfühlt, da waren die Meinungen geteilt. Von kurzen Hosen bis zum dicken Pullover und Stirnband war alles vorhanden. Einzig beim Mitnehmen eines Regenschutz waren sich aller gleicher Meinung, der war dabei.

Unsere Reise führte uns mit dem Zug nach Winterthur. Zu Fuss ging es dann weiter. Erstes Etappenziel war das Bruderhaus. Nach einer ausgiebigen Pause wanderten wir weiter zum Eschenbergturm. Der Platz bietet die Möglichkeit zum Verweilen. Zwei grosse Feuerstellen bieten sich für ein gemütliches Bräteln an – wenn eben das Wetter entsprechend ist. Trotz des trüben Wetters konnte man von der Turmspitze eine herrliche Umsicht geniessen. Dies war aber leider nicht allen möglich, kämpften doch einige mit Höhenangst.

Der Weg führte uns zurück über das Mattenbachquartier wieder zum Bahnhof. Pünktlich wie angekündigt entliessen wir in Pfungen die muntere Schar.

Kathrin Rutishauser, Katechetin